Connect with us

Blaulicht

Brennender Baucontainer an Bahnhofsbaustelle

Published

Am

Am Montag, 01.05.2017, rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Dieckstraße aus. Gegen 20.30 Uhr schlugen Flammen aus einem Baucontainer der Baustelle der Bahnhofshinterfahrung.

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten, musste zuvor aber noch einen Radlader beiseite ziehen. Noch währenddessen kam es zu einer Explosion in dem Container, die vermutlich durch eine Gasflasche ausgelöst wurde. Verletzt wurde dabei niemand. Als der Brand gelöscht war, begann die Kripo mit den Ermittlungen. Die Polizisten fanden heraus, dass Unbekannte zwei Baucontainer aufschnitten. Vermutlich waren sie dort auf Beute aus. Wie genau der Brand in einem der Container entstand und wer die Täter sind, ist Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand ein Schaden von circa 60.000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen und nimmt Hinweise unter 02331 986 2066 entgegen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert