Connect with us

News

Einbrecher kamen an Weihnachten

Published

Am

Nicht nur bei den Guten wird an den Feiertagen gearbeitet. Auch die Einbrecher gönnen sich und vor allem den Opfern keine Weihnachtspause. So registrierte die Polizei am ersten Weihnachtstag gleich zwei Einbrüche am helllichten Tag.

In der Zeit zwischen 24.12., 15.30 Uhr und 25.12.2014, 01.00 Uhr brachen Unbekannte gleich in zwei Wohnungen des selben Hauses in Hagen-Haßley ein. Was gestohlen wurde blieb zunächst unklar.

Am Heiligabend in der Zeit zwischen 3.00 und 6.00 Uhr brachen Unbekannte in einen Kiosk an der Alleestraße in Altenhagen ein. Dabei ging der oder die Täter nach Polizeiangaben mit unglaublichem Aufwand vor. Zitat aus dem Polizeibericht:

"Im Gebäude gelang es dem Täter, Zugang zu einer Abstellkammer zu erlangen. Von dort aus kletterte der Täter eine ca. 2 Meter hohe Zimmerwand hinauf und gelangte auf einen Vorsprung. Von dem Vorsprung einer dortigen Abstellkammer aus kletterte der Täter erneut nach oben über zwei Balken in eine über der Abstellkammer schräg befindlichen Wohnung. Diese Wohnung wird zurzeit renoviert. In der Wohnung beschaffte sich der Täter Werkzeug. Mit diesem Werkzeug stieg er erneut den Vorsprung über zwei Balken hinunter und zerstörte die Deckenfassade des Vorsprunges der Abstellkammer. Unter der Deckenfassade befand sich die Toilette eines in diesem Haus befindlichen Kiosks. Der Täter entwendete dort Diebesgut in unbekannter Höhe. Augenscheinlich wurden vornehmlich Zigarettenschachteln und Zigarettenstangen entwendet."

Hinweise erbeten unter: 02331-986-2066

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert