Connect with us

News

Weiße Nach-Weihnacht: Jetzt kommt Schnee!

Published

Am

Der Winter kommt mit etwas Verspätung – dafür aber mit frostigen Temperaturen. Sogar Schnee wird es – zumindest für einige Tage – geben.

Die Wetterfrösche haben in den letzten Tagen ein wenig an ihren Wettermodellen gezweifelt. Denn immer wieder gab es widersprüchliche Ergebnisse: Kommt nun der Winter oder kommt er doch noch nicht?Jetzt ist man sich einig: Er kommt! Schon in der Nacht auf Samstag wir mit ersten, teils auch kräftigen Schneefällen gerechnet. Am Samstag geht anfänglicher Schneeregen dann in teils kräftigen Schneefall über. Dazu weht ein teils starker Wind. Auch am Sonntag bleibt es kalt.

Für Autofahrer bedeutet das in jedem Fall: Wer jetzt noch immer keine Winterreifen hat, bleibt besser zu Hause. Es wird glatt und wer keine geeigneten Reifen am Auto hat, bringt sich und andere in Gefahr. Darauf weist die Polizei in einem Weihnachtsgruß hin. Auch darauf, dass man bei Verstößen mit unschönen Bußgeldern rechnen muss. Dazu droht der Verlust des Versicherungsschutzes bei Unfällen.

Ob es am Wochenende noch einmal so chaotisch wird, wie in jener Nacht im Januar 2003 (Foto) – damals waren innerhalb von nur zwei Stunden 15 cm Schnee gefallen – ist noch nicht klar. Unser Schnee-Reporter hat aber schon mal Pulli, Handschuhe und Mütze für die nächsten Einsätze bereitgelegt… 😉

 

Advertisement

Archivbild

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert