Connect with us

News

Polizeihund „Chip“ stellt Einbrecher

Published

Am

Nachdem ein Zeuge am Donnerstagmorgen einen Mann auf einem Schrottplatz im Industriegebiet Lennetal  „herumschleichen“ sah, verständigte er die Polizei. Die kam gleich mit mehreren Streifenwagen und machte sich auf die Suche nach dem verdächtigen Besucher. Nachdem die Beamten den Mann nicht fanden, wurde Polizeihund „Chip“ um Hilfe gebeten. Der entdeckte den Mann in einem Gebüsch.

Da dem Mann keine Einbruchsabsichten nachzuweisen waren, hätte man ihn wieder laufen lassen müssen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten man jedoch fest, dass der Mann ein alter Bekannter war: Er war bereits wegen Einbruchs- und Drogendelikten in Erscheinung getreten. Außerdem lagen zwei Haftbefehle gegen ihn vor.

Für den Mann ging es somit gleich in die Zelle – für den klugen Vierbeiner hingegen gab’s eine Extrawurst.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert