Connect with us

News

„Drohgedicht“ bei facebook sorgte für Polizeieinsatz

Published

Am

Ein 20-jähriger Schüler hat am Montag mit einem Posting bei facebook für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Der junge Mann hatte – nach Polizeiangaben – aufgrund von perönlichen Problemen „ehemaligen Freunden und Verrätern“ in Form eines Gedichts gedroht. Da zunächst nicht klar war, ob der Schüler vielleicht sogar einen Amoklauf in seiner Schule plante, hatte die Polizei mit großem Aufwand die Schule gesichert.

Zwischenzeitlich konnte die Polizei den Schüler ausfindig machen. Er bereut sein Facebook-Posting und räumte ein, einen Fehler gemacht zu haben. Nach intensiver polizeilicher und ärztlicher Überprüfung konnte festgestellt werden, dass von dem jungen Mann keine Gefahr für andere ausging und ausgeht, berichtete die Polizei am Abend. Die Schule hatte am Dienstagmorgen wieder geöffnet.

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert