Connect with us

News

Kinderstreich verursacht gefährlichen Unfall

Published

Am

Es war mehr als ein dummer Jungenstreich, der am Sonntagnachmittag zu einem Unfall mit einer verletzten Beifahrerin und hohen Sachschaden führte. Gegen 16.00 Uhr befuhr ein Mercedes-Fahrer die Werkstraße in Haspe. In Höhe des Fußweges zum Hüttenplatz hatten Unbekannte ein dünnes Stahlseil quer über die Fahrbahn gespannt und an einem Metallpfosten auf der einen und einem Mülleiner mit Betonfuß auf der anderen Seite befestigt.

Als der 71-jährige Autofahrer die Gefahrenstelle passierte, riss das Seil den Mülleimer aus dem Ständerwerk und er krachte mit hoher Wucht in die Beifahrerseite des Autos. Der Aufprall war so heftig, dass der Seitenairbag auslöste und die 68-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurde.

Eine Zeugin bemerkte noch eine Gruppe Kinder im Alter von etwa 7 bis 12 Jahren, die ihr auf dem Fußweg laut lachend entgegenkamen und ein Kind kommentierte den Vorfall mit den Worten: „Krass, damit habe ich nicht gerechnet.“ Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro, Zeugen, die weiterführende Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer: 02331- 986-2066.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert