Connect with us

Blaulicht

Hauseigentümer stellt Einbrecher

Published

Am

Ein 55-jähriger Hauseigentümer aus der Hoffnungstaler Straße führte im Hausflur eines vermieteten Hauses Arbeiten im Hausflur durch, als aus der oberen Etage ein Unbekannter kam. Er sprach den Fremden an, der angeblich jemanden besuchen wollte, der dort gar nicht wohnt. Anschließend ging der Verdächtige in den Hauseingang des Nebenhauses, das ebenfalls dem aufmerksamen Zeugen gehörte.

Hier sprach der 55-Jährige den Mann erneut an und dieser schubste letztlich den Zeugen weg und flüchtete. Dabei stolperte er zunächst über einen Mauervorsprung, rappelte sich aber sofort wieder auf und lief davon. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der Fremde im ersten Haus bereits in der Wohnung einer pflegebedürftigen Anwohnerin aufgehalten hatte.

Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte den mutmaßlichen Einbrecher aufgrund der guten Beschreibung an der Dahler Straße antreffen und überprüfen. Der 29-Jährige war bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten und die Staatsanwaltschaft hatte ihn bereits zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben, da er an seinen angeblichen Wohnorten nicht gemeldet ist. Die Polizisten nahmen ihn vorsorglich fest, die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert