Connect with us

Blaulicht

Maskottchen auf Tribüne geschlagen

Published

Am

Während eines Basketballbundesligaspiels zwischen Phoenix-Hagen und den Baskets-Würzburg am Samstag in der Enervie-Arena kam es zu einem tätlichen Angriff. Zum Ende der ersten Halbzeit befand sich das für eine Lebensmittelkette werbende Maskottchen zusammen mit mehreren Zuschauern auf der Tribüne. Plötzlich wurde es dort von einem unbekannten Zuschauer ohne ersichtlichen Grund in den Nacken geschlagen.

Die in dem Kostüm steckende 19-jährige Dortmunderin verletzte sich bei dem Vorfall so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Hagener Krankenhaus gebracht werden musste. Nach ärztlicher Erstversorgung konnte die Frau wieder entlassen werden. Sie zog sich bei dem Angriff ein Schleudertrauma zu. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der 02331 – 986 2066 zu melden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert