Connect with us

Blaulicht

Betrunkener bricht mit Algen auf dem Kopf in Wohnung ein

Published

Am

Großer Schreck am frühen Sonntagmorgen in der Droste-Hülshoff-Straße: Ein Ehepaar (68 und 72 Jahre) lag schlafend im Bett der Wohnung eines Mehrfamilienhauses und hörte gegen 05.15 Uhr aus dem Bereich der Terrassentür plötzlich laute Geräusche. Der Senior ging daraufhin in das Wohnzimmer und sah einen 25-jährigen Mann auf seiner Couch liegen. Schnell rannte er zurück ins Schlafzimmer, schloss sich dort mit seiner Frau ein und rief die Polizei an.

Mehrere Polizeistreifen waren schnell vor Ort und umstellten das Haus. In der Wohnung trafen die Beamten auf einen betrunkenen schlafenden Mann auf der Couch. Er trug nur eine Unterhose und ein T-Shirt. Seine restliche Bekleidung lag neben der Couch. Überall hatte der 25-Jährige kleine Wunden am Körper und seine Bekleidung war pitschnass. Zudem trug er zahlreiche Algen auf dem Kopf. Nachdem es den Beamten gelungen war den Mann zu wecken, wusste er nicht wo er war und wie er dort hingekommen war. Er teilte mit, dass er kurz zuvor ganz in der Nähe auf einer Party war und eigentlich in die Wohnung seines Onkels wollte. Da man ihm nicht geöffnet habe, habe er die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen und sich hingelegt. Dumm nur, dass sich der aus Mecklenburg-Vorpommern stammende 25-Jährige ganz offensichtlich alkoholbedingt in der Tür geirrt hat und kurz vorher noch in den Gartenteich seiner Opfer gefallen ist. Da er sich nicht ausweisen konnte, durfte er den restlichen Morgen im Polizeigewahrsam verbringen. Dort konnte er gegen Mittag wieder entlassen werden.

Die Kripo hat die Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert