Connect with us

Blaulicht

Betrunkener Autofahrer landete in der Böschung

Published

Am

Während der Streifenfahrt kamen Polizeibeamte am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr auf der Kattenohler Straße an einer Unfallstelle vorbei, die zu diesem Zeitpunkt der Einsatzleitstelle noch nicht bekannt war. Ein völlig demolierter BMW befand sich in der Böschung, gestoppt von einer Baumgruppe, die Airbags waren ausgelöst, das Radio lief, ein Fahrer war nicht in der Nähe.

Der kam wenig später zu Fuß zurück, begleitet von einem Zeugen, der zunächst einen orientierungslos wirkenden Fußgänger und wenig später aus der Entfernung den Unfallwagen gesehen hatte. Der 23-Jährige ist der Halter des komplett beschädigten Autos und er gab an, zum Unfallzeitpunkt allein im Wagen gewesen zu sein. Da die eingesetzten Polizisten eine deutliche Alkoholfahne bei ihm feststellten, veranlassten sie einen Alkoholtest, der mit 1,5 Promille deutlich positiv ausfiel.

Der junge Mann musste mit zur Blutprobe, die ihm im Krankenhaus im Zusammenhang mit seiner vorsorglichen medizinischen Untersuchung entnommen wurde. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werde, die Schadenshöhe liegt bei 10000 Euro.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert