Connect with us

News

Zuwanderung aus Südosteuropa: Kontrollen im Stadtgebiet

Published

Am

Unter Federführung der Ausländerbehörde der Stadt Hagen haben Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes, der Wohnungsaufsicht und der Polizei am Mittwoch, 18. Januar, verschiedene Häuser im gesamten Stadtgebiet aufgesucht.

Ziel der regelmäßigen Kontrollen ist es, unter anderem den Meldestatus der in den Häusern untergekommenen Familien zu überprüfen. Bei der diesmaligen Kontrolle wurden circa 264 Personen melde- und ausländerrechtlich überprüft. Bei angetroffenen, jedoch nicht gemeldeten Hausbewohnern wurden die Ausweisdokumente eingezogen, da sie einwohnermelderechtlich nicht erfasst sind und der weitere Aufenthaltsstatus geklärt werden muss. Sofern sich herausstellt, dass alles in Ordnung ist, werden die Ausweise nach einer kurzen ausländerrechtlichen Beratung wieder ausgehändigt. Darüber hinaus erfolgten zwei Festnahmen und eine Aufenthaltsermittlung. Wohnungsmängel und Müllproblematiken wurden den zuständigen Stellen zur Bearbeitung gemeldet.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert