Connect with us

Blaulicht

Polizei nimmt rabiaten Ladendieb fest

Published

Am

Am Donnerstagabend beobachtete ein Ladendetektiv in einem Kaufhaus in der Fußgängerzone einen jungen Mann, der heimlich einen Gürtel aus den Auslagen nahm, in eine Tasche steckte und ohne zu zahlen das Geschäft verließ. Da der Detektiv vor wenigen Tagen mit dem Verdächtigen, einem 21 Jahre alten Mann, bereits einmal Bekanntschaft gemacht hatte und er ihn als aggressiv kennen gelernt hatte, unterrichtete er zeitgleich die Polizei.

Im Beisein der Beamten rückte der Verdächtige den Gürtel raus und räumte den Diebstahl ein. Da er noch weitere original verpackte Ware, ein Mobiltelefon und eine Fernbedienung, dabei hatte und dafür keinen Beleg mitführte, stellten die Beamten die Gegenstände sicher und verließen mit dem 21-Jährigen das Geschäft. Kaum draußen, schlug die Stimmung des Mannes um und er wollte trotz Hausverbot zurück. Weiterhin kündigte er an, sich an dem Detektiv rächen zu wollen. Um weitere Straftaten zu verhindern, kam der Ladendieb ins Polizeigewahrsam.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert