Connect with us

Blaulicht

16-jährigen Drogenhändler aus dem Verkehr gezogen

Published

Am

Die Jugendschutzkontrolle von zwei Mitarbeitern des Hagener Ordnungsamts ist einem 16-Jährigen am Donnerstagvormittag zum Verhängnis geworden. Der Hagener befand sich auf dem Schulhof des Gymnasiums in der Wiesenstraße, als die städtischen Mitarbeiter ihn ansprachen. Zu diesem Zeitpunkt hielt der Jugendliche mehrere Plastiktüten in der Hand und trug einen Rucksack auf dem Rücken.

Bei seiner Kontrolle konnten in den Plastiktüten sowie dem Rucksack ein dreistelliger Bargeldbetrag, eine Feinwaage sowie 45 einzeln verpackte Tütchen mit Marihuana gefunden werden. Der 16-Jährige gab an, dass er das Marihuana nur für einen Freund abgeholt habe. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln zu. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert