Connect with us

Blaulicht

Samstag: Viele Taschendiebstähle in der Innenstadt

Published

Am

Am Samstagnachmittag nahmen Polizeibeamte in der Hagener Innenstadt insgesamt vier Taschendiebstähle auf. In der Zeit zwischen 13.20 und 15.20 Uhr haben Unbekannte vier Frauen im Alter von 55 bis 88 Jahren die Portemonnaies aus den Handtaschen gezogen.

Drei Geschädigte bemerkten den Diebstahl erst stäter bei einem erneuten Zahlvorgang. In einem Fall fanden Zeugen das Portemonnaie einer Kundin in einem Modegeschäft an der Elberfelder Straße und übergaben es der Polizei. Der oder die Täter hatten es nach dem Diebstahl geleert und zwischen der Neuware versteckt. Die Polizei informierte das 88-jährige Opfer über den Fund. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Frau den Verlust noch gar nicht bemerkt. Lediglich im Fall einer 56 Jahre alten Geschädigten gibt es Hinweise, dass sich möglicherweise Kinder oder Jugendliche im Kassenbereich eines Geschäfts gedrängt hatten.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert