Connect with us

Blaulicht

89-Jährige ausgeraubt – Täter festgenommen

Published

Am

Am Donnerstag, 04.05.2017, kam es zu einem Raub in der Innenstadt. Die 89-jährige Hagenerin kam gegen 12.15 Uhr von einem Einkaufsgang mit ihrem Rollator aus der Stadt zurück. Als sie die Haustür in der Bergstraße aufschließen wollte, kam ein Mann (68) dazu. Dieser gab vor, jemanden im Haus zu suchen. Im Treppenhaus griff der Räuber plötzlich in die Jackentasche der Hagenerin und ergriff einen Geldumschlag.

Es kam zu einem Gerangel. Die 89-Jährige rief laut um Hilfe. Als der Räuber zu fliehen versuchte, ließ er den Umschlag versehentlich fallen. Zwei Passanten (36 und 41) wurden auf die Hilferufe aufmerksam und nahmen die Verfolgung des Mannes auf. An der Hochstraße konnten sie eine Streifenwagenbesatzung auf den Fliehenden aufmerksam machen. Die Polizisten sahen, wie sich der Räuber zwischen den Autos eines Parkhauses zu verstecken versuchte. Doch die Beamten konnten den polizeilich bereits bekannten Mann stellen und vorläufig festnehmen. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert