Connect with us

Blaulicht

Zwei Unfälle mit Linienbussen – mehrere Verletzte

Published

Am

Am Freitagmorgen ereignete sich im Bereich der Altenhagener Brücke ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw, insgesamt vier Personen wurden leicht verletzt. Gegen 07.50 Uhr bog eine 26 Jahre alte BMW-Fahrerin von der Altenhagener Brücke in die Straße Am Hauptbahnhof ab. Zeitgleich befuhr ein Linienbus, gesteuert von einem 59-jährigen Mann, die Busspur rechts von der Autofahrerin. Als der Pkw die bevorrechtigte Fahrbahn des öffentlichen Personennahverkehrs querte, stieß der Bus mit der rechten vorderen Seite ins Heck des BMW. Die 51-jährige Beifahrerin und drei Fahrgäste im Bus, 36, 44 und 48 Jahre alt, verletzten sich durch die Vollbremsung leicht, zwei wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gefahren, die beiden anderen wollten selbständig einen Arzt aufsuchen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen liegt bei 2500 Euro.

Um 08.40 Uhr befuhr eine 57-jährige VW-Fahrerin aus Wetter kommend die Weststraße und bog nach links in die Nöhstraße ab. Dabei übersah sie einen Linienbus, der auf der bevorrechtigten Weststraße in Gegenrichtung unterwegs war. Die ungleichen Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen, die 57-Jährige wurde trotz ausgelöster Airbags so schwer verletzt, dass sie vorsorglich stationär im Krankenhaus bleiben musste. Obwohl der 47-jährige Busfahrer eine Vollbremsung eingeleitet hatte, verletzten sich drei Fahrgäste im Alter von 20, 52 und 84 Jahren leicht und wollten nach der Unfallaufnahme einen Arzt aufsuchen. Der PKW musste abgeschleppt werden, die Gesamtschäden liegen bei 14000 Euro. Mitarbeiter der Hagener Entsorgungsbetriebe entfernten das Splitterfeld an der Unfallstelle, es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert