Connect with us

Blaulicht

Neue Masche: Trickdiebe klauen bei Senioren mehrere zehntausend Euro

Published

Am

Am Montag, 12.06.2017, kam es zu einem Trickbetrug in der Bleichstraße. Gegen 18.00 Uhr riefen Unbekannte bei einem Hagener Ehepaar (79, 84) an. Die Anrufer gaben vor, dass sie Möbel, Elektrogeräte und Schmuck kaufen wollten. Der 84-Jähre gewährte den zwei Männern eine Stunde später Zutritt in die Wohnung. Die Diebe zeigten sich interessiert an Möbeln und anderen Gegenständen, öffneten aber auch ungefragt Schranktüren.

Zwischenzeitlich ging der 84-Jährige mit einem der Männer in den Keller. Von dort aus verließ der Dieb das Haus. Auch sein Kompagnon verschwand ungesehen aus der Wohnung. Kurz darauf stellte das Ehepaar fest, dass die gemeinsamen Ersparnisse (ein hoher fünfstelliger Geldbetrag), der Schmuck der 79-Jährigen und drei kleine Goldbarren fehlten. Ein Dieb wird als zirka 30-40 Jahre alt, zirka 175 cm groß und mit Glatze beschrieben. Der andere Mann war zirka 35-45 Jahre alt, zirka 185 cm groß und von korpulenter Statur. Zeugenhinweise, insbesondere zu benutzten Fahrzeugen, nimmt die Kripo unter 02331 986 2066 entgegen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert