Connect with us

Blaulicht

Zeugen stoppen flüchtenden Dieb – Festnahme

Published

Am

Am Dienstag beobachtete ein 30-jähriger Angehöriger eines Modekaufhauses in der Rathausgalerie gegen 15.15 Uhr einen Mann, der ihm aus der Vergangenheit als Ladendieb bekannt war. Der 30-Jährige folgte dem Mann und sah, dass dieser plötzlich eine Bekleidungssicherung auf den Boden warf. Dann verließ der Ladendieb das Kaufhaus. Der Zeuge konnte den Mann vor dem Geschäft festhalten.

Der 28-jährige Ladendieb versuchte, sich loszureißen. Daraufhin eilte der Filialleiter des Kaufhauses seinem Mitarbeiter zu Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen, den Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Durchsuchung des 28-Jährigen ergab, dass er eine Hose und ein T-Shirt entwendet hatte. Da der Ladendieb keine Ausweisdokumente mit sich führte, wurde er vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert