Connect with us

Blaulicht

Abzocke im Dating-Portal: 1.500 Euro weg!

Published

Am

Am Sonntag, den 30.07.2017, rief ein 48-jähriger Hohenlimburger die Polizei. Über einen Monat lang pflegte er eine Internetbekanntschaft über ein Dating-Portal. Die vermeintlich am dem Hagener interessierte Person gab sich als Frau aus. Nach mehreren Chats über den PC und das Handy gaukelte die Frau vor, zu dem 48-Jährigen nach Deutschland reisen zu wollen. Dazu bat sie um Geld, dass der Hohenlimburger über ein anonymes Geldinstitut überweisen sollte, um die nötigen Papiere und ein Flugticket kaufen zu können.

Zirka 1.500 Euro wechselten so den Besitzer. Sogar das Foto eines (gefälschten) Flugtickets schickte die Betrügerin. Erst am vergangenen Sonntag wurde dem Hagener bewusst, dass die anonyme Person ihn mit der gefälschten Identität einer Frau betrog. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert