Connect with us

Blaulicht

Betrunkene randalieren in Linienbussen

Published

Am

Gleich zweimal randalierten am vergangenen Wochenende Betrunkene in Bussen der Hagener Straßenbahn. Bereits am Freitagabend gegen 22.10 Uhr wollte ein erheblich alkoholisierter 29 Jahre alter Mann an der Kölner Straße in einen Bus einsteigen. Als der 56-jährige Fahrer die Mitnahme verweigerte, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, der junge Mann stieß den Fahrer vor dem Bus zu Boden und verletzte ihn durch mehrere Fußtritte. Passanten eilten dem Geschädigten zu Hilfe und der Täter flüchtete.

Während ein Rettungswagen den 56-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachte, konnten Polizeibeamte den mutmaßlichen Täter in der Tillmannsstraße stellen. Dabei zeigte er sich durchgehend aggressiv und beleidigte die Beamten. Als er sich schließlich an das Pistolenholsters eines Polizisten klammerte, legten ihm die Beamten Handfesseln an und trotz seiner erheblichen Gegenwehr durch Kopfstöße lieferten sie ihn in das Polizeigewahrsam ein. Der zweite Zwischenfall trug sich am Sonntag gegen 111.25 Uhr in einem Bus an der Boeler Straße zu. Hier beleidigte ein 36-Jähriger andere Fahrgäste und bespuckte sie. Beim Eintreffen der alarmierten Polizisten wollte der ebenfalls betrunkene Mann nicht aufstehen, sperrte sich gegen alle polizeilichen Maßnahmen und spuckte einem Beamten ebenfalls ins Gesicht. Auch für ihn endete die Busfahrt im Polizeigewahrsam, die weiteren Ermittlungen gegen die Männer dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert