Connect with us

Blaulicht

Einbruchserie in Haspe – Kripo nimmt Verdächtigen fest

Published

Am

Seit Anfang Juli häuften sich in Haspe Einbrüche im Bereich der Hestert. Firmen, Wohnhäuser, Garagen und Fahrzeuge wurden aufgebrochen. Alles, was sich zu Geld machen ließ, wurde entwendet, unter anderem Werkzeug, Hochdruckreiniger und Fahrräder. In drei Fällen gelangte ein Täter in Wohnungen, schnappte sich die Autoschlüssel und entkam mit den Fahrzeugen der Wohnungsinhaber.

Alle drei Pkw konnten jeweils im Laufe des darauffolgenden Tages in Haspe aufgefunden werden. Zwischenzeitlich hatte die Kripo eine Ermittlungskommission eingerichtet und ein 35 Jahre alter Mann rückte ins Visier der Fahnder. Am Mittwochmorgen erwischten ihn zivile Einsatzkräfte, als er mit Musikinstrumenten und Elektroartikeln ein Gebäude an der Leimstraße verließ (wir hatten berichtet). Nach ersten Vernehmungen und der Durchsuchung seiner Wohnung konnten etliche der gestohlenen Gegenstände wieder aufgefunden werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter einen Haftbefehl gegen den bereits mehrfach im Zusammenhang mit Eigentumsdelikten auffällig gewordenen Mann. Mittlerweile sitzt er im Hagener Gefängnis, die Ermittlungen der Kripo dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert