Connect with us

Blaulicht

Geklautes Fahrrad taucht 100 Meter entfernt wieder auf

Published

Am

Am Mittwochabend zeigte eine junge Frau den Diebstahl ihres Fahrrads an. Die 26-Jährige hatte ihr rotes Rad in der Straße am Hauptbahnhof an ein Verkehrszeichen gekettet und Besorgungen erledigt. Als sie gegen 19.15 Uhr zurückkam, war das Rad verschwunden, allerdings nur etwa 100 Meter weit. Es stand nun unverschlossen an einem Treppenaufgang und daneben schlief ein Betrunkener seinen Rausch aus.

Das Rad war zu diesem Zeitpunkt leicht beschädigt und das Schloss befand sich weder am ehemaligen Abstellort noch am Fundort. Die Frau schnappte sich ihr Fahrrad und erstattete eine Anzeige in der Innenstadtwache. Beamte suchten den Fundort auf und fanden dort einen schlafenden 37-Jährigen vor. Der hatte beim Aufwachen noch 2,4 Promille Atemalkohol, versicherte aber, mit dem Diebstahl nichts zu tun zu haben. Diese Aussage wurde von einem unbeteiligten Zeugen insofern bestätigt, dass der den Mann bemerkt hatte, als er sich zum Schlafen hinlegte und zu diesem Zeitpunkt „radlos“ war. Wie das Fahrrad nun entwendet wurde und wer es 100 Meter weiter abgestellt hat, bleibt vorerst ein Rätsel. Das Schloss bleibt verschwunden, Zeugen, die weiterführende Angaben machen können, melden sich bitte unter der 986 2066.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert