Connect with us

Blaulicht

Schon wieder: Trickdiebinnen beklauen Seniorin

Published

Am

Zwei unbekannte Frauen waren am Mittwoch in der Mittagszeit in der Etagenwohnung einer 75 Jahre alten Frau in der Alleestraße und nutzten ihre Hilfsbereitschaft aus. Gegen 11.00 Uhr klingelte eine Frau mit langem Kleid, Pferdeschwanz und rundlichem Gesicht bei der Bewohnerin und bat um ein Glas Wasser. Sie gab glaubhaft an, dass ihr aufgrund ihrer Schwangerschaft schwindelig sei.

Die 75-Jährige bat sie in die Wohnung und ging mit ihr ins Wohnzimmer, wo sie von der Unbekannten in ein Gespräch verwickelt wurde. Als sie der Fremden ein weiteres Glas Wasser holen wollte, bemerkte sie eine zweite Frau in der Wohnung, die augenscheinlich heimlich mit der angeblich Schwangeren hineingekommen war. Daraufhin forderte sie die beiden auf, sofort die Wohnung zu verlassen. Erst in den späten Nachmittagsstunden bemerkte die 75-Jährige, dass im Schlafzimmer zwei Schubladen geöffnet waren und eine kleine Schmuckschatulle aus dem Schlafzimmer fehlte.

Der Wert einer Kette, mehrerer Ohrringe und eines Armbandes liegt bei ca. 4000 Euro. Hinweise bitte an die 986 2066.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert