Connect with us

Blaulicht

Serienbetrüger im Autohaus verhaftet

Published

Am

Mitarbeiter eines Autohauses am Konrad-Adenauer-Ring verständigten am Mittwoch die Polizei, weil sich gerade ein Kunde bei ihnen aufhielt, der möglicherweise bereits bei anderen Händlern als Betrüger aufgetreten war. Als der Verdächtige den Streifenwagen auf das Gelände fahren sah, wollte er plötzlich gehen, wurde allerdings zur Klärung des Sachverhalts zunächst zurück ins Büro gebeten. Dort hatte der 54-Jährige kurz zuvor Kaufverträge für zwei teure Neuwagen unterschrieben und wollte nun zur Überbrückung bis zur Auslieferung einen Leihwagen haben.

Offensichtlich hatte der seriös auftretende Mann diese Masche schon wiederholt in anderen Autohäusern angewandt, die bestellten Auto allerdings niemals abgeholt und die Leihfahrzeuge nicht zurückgebracht. Eine erste Recherche im Fahndungssystem der Polizei ergab, dass der 54-Jährige schon einige Male wegen Betrugs verurteilt wurde und aktuell mehrere Ermittlungsverfahren in ähnlichen Fällen gegen ihn laufen. Da die betroffenen Autohäuser untereinander in Kontakt stehen, war die Vorgehensweise bekannt und der Verdacht der Mitarbeiter führte am Mittwoch zur Festnahme des Verdächtigen. Die weiteren Ermittlungen der Kripo dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert