Connect with us

Blaulicht

Streit mit Axt und Reizgas – eine Festnahme in Helfe

Published

Am

Gegen 19.00 Uhr erhielten Polizeibeamte einen Einsatz nach Helfe, dort sollten Streitigkeiten unter Nachbarn aus dem Ruder laufen. Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der Straße Am Bügel konnten die eingesetzten Polizisten deutlich Reizgas wahrnehmen und sie trafen auf einen 45-jährigen Bewohner, der sich zusammen mit seinem 20 Jahre alten Sohn in der Wohnung aufgehalten hatte.

Nach deren Angaben klopfte und trat kurz zuvor ein anderer Bewohner des Hauses gegen die Etagentür. Da der 45-Jährige fürchtete, die Tür könne nachgeben, öffnete er und hielt dabei sein Reizgasspray in der Hand. Als er dann seinen Nachbarn mit einem Axtstiel in der Hand erblickte, setzte er das Gas ein und der Mann zog sich in seine eigene Wohnung zurück. Dort trafen die Beamten den deutlich alkoholisierten 35-Jährigen an. Da er sich fortwährend aggressiv verhielt, legten ihm die Polizisten Handfesseln an und brachten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen, Auskunft über den Anlass der Auseinandersetzung müssen nun die Vernehmungen der Beteiligten ergeben.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert