Connect with us

Blaulicht

Zeuge filmt Fahrraddieb

Published

Am

Ein Zeuge leistete in der Nacht zu Freitag ganze Arbeit bei der Suche nach einem jungen Mann, der versucht hatte, ein Fahrrad zu entwenden. Gegen Mitternacht hatte er den 19 Jahre alten Verdächtigen beobachtet, als er versuchte, am Berliner Platz ein Fahrrad zu klauen. Zudem machte der Zeuge ein Video von dem erfolglosen Versuch, das Schloss mit roher Gewalt zu öffnen.

Als er ihn schließlich ansprach, suchte der junge Mann das Weite. Anhand des Videos konnten ihn die Polizisten wenig später im Nahbereich antreffen und zur Klärung des Sachverhalts mit zur Wache nehmen. Sie konfrontierten ihn mit dem Video, dennoch stritt der 19-Jährige ab, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Nach der Identitätsfeststellung konnte der Verdächtige die Wache verlassen, die Polizisten legten eine Diebstahlsanzeige vor.

 

Symbolfoto / Archiv

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert