Connect with us

Blaulicht

Blitzeinbruch in Schreibwarengeschäft

Published

Am

Am frühen Freitagmorgen haben Unbekannte einen Blitzeinbruch in ein Schreibwarengeschäft an der Kirchstraße verübt. Der Inhaber des Ladens rief um 03.40 Uhr die Polizei zu Hilfe, als er von der Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen wurde.

Unbekannte hatten die gläserne Eingangstür aufgebrochen und dabei zertrümmert, waren in den Verkaufsraum gelangt und hatten alles an Zigarettenschachteln zusammengerafft, was auf die Schnelle zu greifen war. Als der Inhaber aus dem Fenster schaute, sah er nur noch einen schwarzen Kleinwagen, möglicherweise einen Peugeot, in Richtung Schwerter Straße davonfahren. Eine sofort ausgelöste Fahndung der alarmierten Polizisten verlief ohne Erfolg. Nach einer ersten Durchsuchung haben die Täter Zigaretten im Wert von mindesten 700 Euro erbeutet, der angerichtete Sachschaden übersteigt diese Summe allerdings erheblich.

Die Kripo sicherte Spuren am Tatort, Hinweise bitte an die 986 2066.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert