Connect with us

Blaulicht

Junkie fährt seit sieben Jahren ohne Führerschein Auto

Published

Am

Am Montag, 18.09.2017, 22.30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in Hagen, auf dem Sporbecker Weg, ein BMW aus dem Märkischen Kreis durch unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle des 25-jährigen Iserlohners stellten die Beamten offensichtlichen Betäubungsmitteleinfluss fest. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Drogentest vor Ort fiel positiv auf. Die Entnahme einer Blutprobe schloss sich an.

Während der Durchführung der Maßnahme gab der Iserlohner auf die Frage nach seinem Führerschein an, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Die letzten sieben Jahre sei er täglich mit einem Kraftfahrzeug unterwegs gewesen, ohne aufgefallen zu sein. Ferner wurde festgestellt, dass der BMW nicht zugelassen und mit Kennzeichen eines PKW VW versehen worden war. Das Fahrzeug wollte er am Tag vor der Tat bei einem Auktionshaus im Internet erworben haben. Unterlagen konnten nicht vorgelegt werden. Um trotzdem mit dem Auto fahren zu können lieh er sich mit Einwilligung der 19-jährigen Fahrzeughalterin die amtliche Kennzeichen des Volkswagens. Da die Eigentumsverhältnisse an dem BMW nicht geklärt waren wurde der PKW sichergestellt. Gegen den Iserlohner und die Halterin des VW wurden Strafverfahren eingeleitet.

 

Symbolfoto / Archiv

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert