Connect with us

Blaulicht

Blöd: Einbrecherin steigt bei Polizistin ein – Festnahme

Published

Am

Am Freitag, 13.04.2018, kam es gegen 09:00 Uhr zu einem Einbruch in Dahl. Nach bisherigen Ermittlungen verschaffte sich eine 28-Jährige über eine offen stehende Garage Zuritt zu einem Haus im Hemker Weg. Dort ging sie durch den Keller in den Wohnbereich.

Im ersten Obergeschoss hielt sich die Eigentümerin auf. Eine Polizistin. Diese erblickte die Einbrecherin am Ende der Treppe. Die 28-Jährige lief davon. Die Beamtin konnte die Einbrecherin durch ein Fenster ansprechen. Die Frau behauptete, dass sie lediglich „Arbeit suche“ und entfernte sich.

Die Polizisten nahm die Verfolgung auf, konnte die Einbrecherin wenige Meter entfernt stellen und ihre Streifen-Kollegen hinzurufen. Diese fanden heraus, dass die Frau bereits mehrfach in ganz Nordrhein-Westfalen polizeilich in Erscheinung trat.

Die 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zeugen sahen in den Nebenstraßen noch eine weitere Frau, die sich verdächtig auf Grundstücken umschaute. Die Unbekannte konnte jedoch fliehen. Die Kripo nimmt Hinweise zu verdächtigen Personen unter 02331 986 2066 entgegen.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert