Connect with us

Blaulicht

Trickbetrüger klingelt bei Senioren auf Emst

Published

Am

Zumindest zwei Emster Anwohner wurden am Sonntag gegen 14.00 Uhr von einem Unbekannten mit einer fadenscheinigen Erklärung um Geld gebeten. Der Unbekannte klingelte in der Straße Auf der Breite und in der Eupenstraße jeweils bei einen Bewohner und erklärte, dass er sich ausgeschlossen habe und Geld für einen Schlüsseldienst benötige.

Bei einem 76 Jahre alten Geschädigten erweckte der Betrüger einen seriösen Eindruck und er übergab ihm 150 Euro. Diesen Betrag wollte der Unbekannte innerhalb der nächsten Stunde zurückbringen. Da dies aber nicht geschah, erstattete der Geschädigte gegen 16.30 Uhr eine Anzeige.

Der Betrüger ist etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte dunkle kurze Haare, trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke. Grundsätzlich rät die Polizei fremden gegenüber zu einem gesunden Misstrauen. Weiterführende Hinweise bitte an die 986 2066.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert