Connect with us

Blaulicht

Klaubanden: Festnahme, Auto beschlagnahmt und vieles mehr

Published

Am

Die Polizei hatte auch in den vergangenen Tagen jede Menge Arbeit mit Klaubanden, die die Geschäfte in der Stadt im Sinne des Wortes als Selbstbedienungsladen betrachten Hier einige der Polizeimeldungen:

 

Auto von Flüchtendem beschlagnahmt

Ein Ladendetektiv erkannte am Samstagabend in einem Baumarkt an der Eckeseyer Straße einen Kunden wieder, den er bereits vor einigen Wochen bei einem Diebstahl beobachtet hatte. Als der Unbekannte gegen 18.00 Uhr mit einer Schlagbohrmaschine den Kassenbereich passieren wollte, sprach er ihn an und der Verdächtige lief mit der Ware zu seinem Auto. Da ihm der Zeuge dicht auf den Fersen war, gelang es ihm nicht einzusteigen und wegzufahren. Daher lief er weiter in Richtung Grünstraße, ließ in dem dortigen Bereich seine Beute fallen und konnte letztlich zu Fuß entkommen. Als die alarmierte Polizei den Wagen des Verdächtigen in Augenschein nahm, waren darin mehrere Werkzeuge zu erkennen und die Überprüfung der ausländischen Kennzeichen ergab, dass kein Versicherungsschutz bestand. Sie stellten das Fahrzeug sicher, die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

Advertisement

Zwölf Flaschen Whisky bringen Dieb ins Polizeigewahrsam

Mit insgesamt fünf Flaschen Whiskey in der Tasche löste ein Kunde am Samstagmittag in einem Supermarkt in Hohenlimburg (Auf dem Lölfert) den Alarm an der Kasse aus und die eingesetzten Polizisten nahmen den jungen Mann erst mal mit zur Wache. Da er keine Papiere mit sich führte und seine Identität nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, verbrachte er die folgenden Stunden im Polizeigewahrsam. Erst nachdem die Personalien des 21-Jährigen bestätigt waren, konnte er die Wache verlassen. Die Spirituosen im Wert von 180 Euro blieben im Geschäft, auf den jungen Mann kommt eine Anzeige zu.

 

Trotz Haftbefehl klauen gegangen – nun „sitzt“ er

Gleich zwei Haftbefehle wegen vorangegangener Eigentumsdelikte lagen gegen einen 41 Jahre alten Mann vor, der bereits am Freitagnachmittag in einem Drogeriemarkt am Berliner Platz erneut durch einen Ladendiebstahl auffiel. Ein Ladendetektiv hatte gegen 16.35 Uhr auf dem Bildschirm der Überwachungskamera beobachten können, wie der 41-Jährige insgesamt 31 Flaschen Shampoo in eine Einkaufstüte packte und dann ohne zu zahlen den Kassenbereich passierte. Im Beisein der alarmierten Polizeibeamten räumte der Mann die Tat ein und die Waren blieben im Geschäft. Da die Überprüfung der Personalien ergab, dass zwei Haftbefehle gegen ihn vorlagen, verbrachte er die Nacht zu Samstag im Polizeigewahrsam und nach seiner Vernehmung kam er in die Hagener Justizvollzugsanstalt.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert