Connect with us

Blaulicht

Fahndung: Wer kennt den reisenden Einbrecher?

Published

Am

Bereits am 02. September kam es gegen 14.15 Uhr zu einem versuchten Wohnungseinbruch in der Houbenstraße in Hagen.

Ein bislang unbekannter männlicher Täter nähert sich der Terrassentür durch den Garten und versuchte diese mit mehreren verschiedenen Hebelwerkzeugen gewaltsam zu öffnen. Nachdem ihm dies nicht gelang, benutzt er auch einen Glasschneider, scheitert jedoch auch damit.

Er flüchtete in unbekannte Richtung, weil ein Nachbar auf den Einbruchsversuch aufmerksam wurde. Der gleiche Täter drang wenige Tage später in Niedersachsen in ein Haus ein. Er hatte am 09. September zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr im ca. 150 km entfernten Ort Hilter erfolglos die rückwärtige Terrassentür versucht aufzuhebeln. Nachdem ihm dies nicht gelang, schlug er eine Scheibe ein und erbeutete 1.700 Euro Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Mann erkennen. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 zu melden. Hinweise nimmt zudem jede weitere Polizeidienststelle entgegen.

Titel: Symbolfoto / Fahndungsfoto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert