Connect with us

Blaulicht

Betrunkener Radfaher hatte Waffen und Drogen im Gepäck

Published

Am

Ein 42-Jähriger sorgte am Samstag, 06.06.2020, für einen außergewöhnlichen Polizeieinsatz.

Gegen 23:30 Uhr meldete ein Zeuge einen Radfahrer, der in starken Schlangenlinien die Elberfelder Straße in Richtung Bahnhof fuhr. Zwischendurch wäre er beinahe in ein Schaufenster gefahren. Als eine Streifenwagenbesatzung ihn später aufgreifen konnte, zeigte ein Alkoholtest schnell einen Wert von knapp 1,5 Promille an. Selbst für ein Fahrrad zu viel.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine Pistole am Gürtel des 42-Jährigen. Es handelte sich, wie sich später herausstellte, um eine Schreckschusswaffe. Zusätzlich trug der Mann drei beidseitig geschliffene Wurfmesser und Betäubungsmittel bei sich.

Die Beamten stellten alle Gegenstände sicher und ließen dem Hagener eine Blutprobe entnehmen. Er muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen. Die Kripo und das Verkehrskommissariat ermitteln.

 

Advertisement

Foto: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert