Connect with us

Blaulicht

Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Published

Am

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 80-jähriger Fußgänger am Dienstag (15.06.2021) in der Innenstadt von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Der Hagener überquerte gegen 15.50 Uhr zu Fuß die Dödterstraße im Einmündungsbereich zur Frankfurter Straße. Zu diesem Zeitpunkt parkte ein 20-jähriger Hagener seinen Mercedes Sprinter aus einer dortigen Parklücke aus. Er erfasste den 80-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache. Dieser geriet unter das Fahrzeug und wurde durch den Unfall schwer verletzt.

Nachdem ein anwesender Passant den 20-Jährigen auf den Vorfall aufmerksam machte, hielt dieser an und setzte das Fahrzeug wieder nach vorne. Der Rettungsdienst brachte den Fußgänger nach notärztlicher Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(sen)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert