Connect with us

Blaulicht

Brutaler Überfall auf Juwelier – Inhaber schwer verletzt – Täter verhaftet

Published

Am

Am Donnerstagmittag (28.10.2021) hat ein zunächst Unbekannter einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Berliner Straße begangen. Dabei wurde der Geschäftsinhaber schwer verletzt.

Die noch am Tattag erfolgte Auswertung des Videomaterials aus dem Juweliergeschäft hat ergeben, dass der zunächst unbekannte Täter mit einer Pistole etliche Male und teilweise sehr massiv auf den Kopf seines Opfers eingeschlagen hat. Hierbei wurde der 57-jährige Geschäftsinhaber schwer verletzt. Er musste noch am Tattag aus einem Hagener Krankenhaus in eine Spezialklinik verlegt werden.

Bei dem Tatwerkzeug handelt es sich nach derzeitigem Stand um eine Schreckschusswaffe. Kurz vor dem Verlassen des Ladens steckte der Täter mehrere Wertgegenstände in seinen Rucksack und flüchtete im Anschluss.

Umfangreiche Ermittlungen führten letztlich zu einem 35-jährigen Mann und seiner 26-jährigen Ehefrau. Der Hagener steht im dringenden Tatverdacht die eigentliche Tathandlung ausgeführt zu haben. Seine Ehefrau hielt sich nach bisherigem Ermittlungsstand während der Tat unmittelbar vor dem Juweliergeschäft auf.

Beide konnten noch am Tatabend wegen eines gemeinschaftlich begangenen schweren Raubes an ihrer Wohnanschrift in Hagen vorläufig festgenommen werden. Sie werden noch heute (29.10.2021) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen dem Haftrichter vorgeführt.

Advertisement

Der genaue Tathergang ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert