Connect with us

Blaulicht

Betrunkener LKW-Fahrer beschädigt mehrere Autos – Festnahme

Published

Am

Am Donnerstag (02.12.2021) meldeten Zeugen der Polizei gegen 17:10 Uhr eine Sattelzugmaschine samt Auflieger in der Reichsbahnstraße. Zuvor waren Unfallgeräusche zu hören gewesen.

Die Polizisten bemerkten sofort einen penetranten Alkoholgeruch, als sie mit dem 41-jährigen Fahrer Kontakt aufnahmen. Ein Test zeigte einen Wert von über 1,2 Promille an. Der Führerschein des Mannes wurde noch vor Ort sichergestellt. Seine Sattelzugkombination musste durch ein Unternehmen abgeschleppt werden.

Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, boten ihm die Beamten die Entrichtung einer Sicherheitsleistung an. Das Geld konnte er nicht zahlen. Aus diesem Grund wurde er nach Entnahme der Blutprobe und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen.

Beschädigt wurden bei dem Unfall ein Kia, ein VW, ein Dacia und ein Ford. Das Verkehrskommissariat hat den Sachverhalt übernommen.

(hir)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert