Connect with us

Blaulicht

Mehrere Unfälle mit teils schwer verletzen Beteiligten

Published

Am

Bei einem Verkehrsunfall in Garenfeld wurden am Mittwochnachmittag (05.01.2022) drei Personen schwer verletzt. Gegen 16.00 Uhr befuhr eine 30-jährige Hagenerin mit ihrem schwarzen Kia die Verbandsstraße aus Richtung der Villigster Straße kommend. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 58-jähriger Hagener mit seinem grauen Opel in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, in dessen Folge der Kira in den Straßengraben geschleudert wurde. Sowohl der 58-jährige Opel-Fahrer als auch die 30-jährige Autofahrerin und ihr 37-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (sen)

Im Verlauf des Mittwochs (05.01.2021) sind im Hagener Stadtgebiet bei mehreren Verkehrsunfällen drei Fußgänger verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr bog eine 34-jährige Hagenerin mit ihrem Toyota von der Pappelstraße aus nach links in die Hagener Straße ab. Hierbei übersah sie nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund der bestehenden Dunkelheit und Regens einen 58-jährigen Fußgänger. Dieser beabsichtigte bei Grünlicht der Fußgängerampel die Hagener Straße zu überqueren. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Hagener leicht verletzt wurde. Gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Boele ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Ein 53-jähriger Hagener beabsichtigte mit seinem VW Sharan von der Helfer Straße aus nach links in die Pappelstraße abzubiegen. Bei ebenfalls schlechten Sichtverhältnissen durch Dunkelheit und Regen übersah er hier eine 70-jährige Frau. Die Hagenerin beabsichtigte bei Grünlicht die Pappelstraße zu überqueren und prallte hierbei mit dem VW zusammen. Dabei ging die Frau zu Boden und verletzte sich am Kopf. Sie musste mit einem Rettungswagen in eine Hagener Klink gebracht werden. Auch bei einem dritten Verkehrsunfall spielten Dunkelheit und Regen eine Rolle. Ein 22-jähriger Hagener beabsichtigte gegen 18.50 Uhr mit seinem VW Polo von der Alexanderstraße nach links in die Brinkstraße abzubiegen. Hierbei übersah er einen 17-jährigen Jugendlichen, der bei Grünlicht der Ampel die Brinkstraße überqueren wollte. Es kam zwischen ihm und dem VW zum Zusammenstoß. Hierbei verletzte sich der Jugendliche und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhauch gebracht werden. In allen drei Fällen hat das Verkehrskommissariat die Ermittlungen aufgenommen. (sch)

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Donnerstag (06.01.2021) ist ein Sachschaden von rund 23.000 Euro entstanden. Ein 19-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Audi gegen 03.00 Uhr die Verbandsstraße in Richtung Hohenlimburg. In einer Rechtskurve verlor der Hagener die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in eine Leitplanke. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wurde der Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte im Anschluss mit einem auf dem Seitenstreifen geparkten LKW. In diesem befand sich ein schlafender 52-jähriger Mann aus Hagen, der durch den Unfall geweckt wurde, aber unverletzt blieb. Der 19-Jährige gab an, dass plötzlich ein Tier die Fahrbahn überquert habe und er dann beim Ausweichen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. An dem Audi entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug herausgerissen. Der junge Mann wurde nur leicht verletzt, aber vorsorglich durch einen Rettungswagen in eine Hagener Klinik gebracht. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (sch)

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochnachmittag (05.01.2021) sechs Personen verletzt worden. Ein 26-jähriger Mann aus Altena befuhr gegen 16.00 Uhr mit seinem VW Passat die Enneper Straße. An der Einmündung Grundschötteler Straße übersah er beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Mercedes Geländewagen eines 45-jährigen Mannes aus dem Raum Düsseldorf. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden der 26-Jährige sowie seine vier Fahrzeuginsassen (27, 15, 3 und 1) verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Bei der 27-jährigen Beifahrerin handelte es sich um die schwangere Freundin des Unfallverursachers. Der Mercedes-Fahrer verletzte sich nur leicht und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt knapp 90.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme legte der 26-jährige Unfallverursacher den Polizisten einen gefälschten Führerschein vor. Er wurde wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Zudem ermittelt das Verkehrskommissariat nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen ihn. (sch)

 

Advertisement

Foto: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert