Connect with us

Blaulicht

Doofe legen Feuer an Kindertagesstätte

Published

Am

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben sich unbekannte Täter wegen einer versuchten Brandstiftung an einer Kindertagesstätte in der Voswinkelstraße strafbar gemacht.

Am Montagmorgen (07.03.2022) bemerkte eine Mitarbeiterin der Einrichtung starken Brandgeruch im Gebäude. Kurze Zeit später stellte sie an einer Nebeneingangstür eine größere Menge verbranntes Papier bzw. Asche fest. Bei dem Feuer wurde die Tür leicht beschädigt. Ein Gebäudeschaden konnte nicht festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher versuchter Brandstiftung. Sachdienliche Hinweise zur Tat und den Tätern erbittet die Polizei unter der 02331 – 986 2066.

(sch)

 

Advertisement

Foto: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert