Connect with us

Blaulicht

Klautouristen: Falscher Installateur will 84-Jährigen beklauen

Published

Am

Am Mittwoch, 22.02.2023, lautete es gegen 11 Uhr an der Wohnungstür eines 84-Jährigen. Vor dem Hagener stand ein Mann, der flüchtig einen Ausweis vorzeigte. Er gab sich als Handwerker aus, der Wasserleitungen kontrollieren müsse.

Der Unbekannte betrat die Wohnung und forderte den 84-Jährigen auf, im Bad das Wasser laufen zu lassen. Dies kam ihm nach einiger Zeit seltsam vor. Als er nach dem vermeintlichen Handwerker sah, durchsuchte dieser die Wohnzimmerschränke. Etwas vor sich hin stammelnd ergriff dieser die Flucht.

Er war zirka 30 Jahre alt, 1,75 m groß und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er hatte eine schlanke Statur, dunkle Haare, trug dunkle Kleidung und sprach Deutsch mit Akzent.

Hinweise zur Identität des Mannes werden unter 02331 986 2066 entgegen genommen.

(hir)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert