Connect with us

Blaulicht

Bahnhofsghetto: Zeugen nach brutalem Raubüberfall gesucht

Published

Am

In der Nacht zum Sonntag, 14. Mai 2023, gegen 01:40 Uhr kam es auf der Hindenburgstraße in Hagen zu einem Raub.

Ein 33-Jähriger Hagener wurde von einem 52-jährigen Zeugen beobachtet wie er zunächst allein auf der Hindenburgstraße unterwegs war. Schließlich hakten sich je links und rechts zwei weitere Personen bei dem Hagener unter. Letztlich konnte der Zeuge beobachten, wie insgesamt 4 männliche Personen auf den 33-Jährigen einschlugen und im Anschluss in Richtung Hauptbahnhof flüchteten.

Die flüchtigen Tatverdächtigen konnten zunächst unerkannt mit Bargeld und Debitkarten des Opfers entkommen.

Der Zeuge konnte die 4 Täter als jugendlich im geschätzten Alter zwischen 14 und 17 Jahren beschreiben. Einer der Tatverdächtigen soll eine weiße Oberbekleidung getragen haben die anderen dunkle.

Das leicht verletzte Opfer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen.

Advertisement

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, wer-den gebeten sich unter der Rufnummer 02331 986 2066 bei der Hagener Polizei zu melden.

(tx)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert