Connect with us

Blaulicht

16-Jähriger baut spektakulären Unfall mit geklautem Auto

Published

Am

Am späten Nachmittag des 07.07.2023 meldete ein unbeteiligter Zeuge einen Verkehrsunfall auf der Grimmestraße Ecke Freiligrathstraße. Die Unfallstelle erstrecke sich über eine Länge von fast 30 Metern.

Hier hatte ein junger Fahrzeugführer mehrere Sperrpfosten der Stadt Hagen an- und umgefahren und hierbei viele Fahrzeugteile verloren. Nachdem das Fahrzeug zum Stehen gekommen war, stieg ein Jugendlicher aus und verließ fußläufig die Unfallstelle. Nur wenige Sekunden später wählte der Jugendliche selbst den Notruf, jedoch nicht um den Verkehrsunfall zu melden, sondern um das verunfallte Fahrzeug als gestohlen zu melden.

Die eingesetzten Beamten erkannten schnell, dass es sich bei dem Melder um denselben 16-Jährige handelte der zuvor den Verkehrsunfall in der Grimmestraße verursachte. Er hatte sich an diesem Tag unerlaubt den Schlüssel des Renault Megan seines großen Bruders gegriffen und mit diesem Wagen eine Spritztour unternommen, die dann mit dem beschriebenen Geschehen endete.

Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Strafanzeigen vorgelegt. Gegen ihn wird nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugte Ingebrauchnahme von Kraftfahrzeugen sowie das Vortäuschen einer Straftat ermittelt. Das Fahrzeug wurde als Beweis- und Tatmittel sichergestellt.

(cw)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert