Connect with us

Blaulicht

Dauerklauer: Detektive und Polizei ziehen Kriminelle aus dem Verkehr

Published

Am

Polizeibeamte nahmen am Montagabend (08.01.2024) in der Innenstadt einen 46-jährigen Ladendieb fest, der bereits zum wiederholten Mal aufgefallen war.

Gegen 18.40 Uhr beobachtete der Detektiv des Drogeriemarktes in der Hohenzollernstraße den 46-Jährigen über die Videoüberwachungsanlage. Er erkannte, dass der Mann zielgerichtet in die Parfümabteilung ging und dort mehrere Falcons eines hochwertigen Parfüms in eine mitgeführte Tasche steckte. Außerdem stellte der Detektiv fest, dass der Mann bereits am Samstag (06.01.2024) Parfüm gestohlen hatte und nach der Tat flüchten konnte. Er sprach den 46-Jährigen an und führte ihn in sein Büro. Dort ermittelte der Detektiv, dass der Mann an den beiden Tagen Ware mit einem Wert im mittleren vierstelligen Bereich gestohlen hat. Bei einer Durchsuchung fanden die hinzugezogenen Polizeibeamten außerdem Betäubungsmittel bei dem Ladendieb. Sie nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zum Polizeigewahrsam.

Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie der beiden Ladendiebstähle ein. Die Kripo übernimmt die weiteren Ermittlungen.

(sen)

 

Advertisement

Am Montag, 08.01.2024, bemerkte ein 54-jähriger Detektiv, wie gegen 17:00 Uhr ein Mann eine Vielzahl an Kleidungsstücken mit in eine Umkleidekabine nahm. Er führte einen kleinen Koffer mit sich. Wenig später ging er nicht zum Kassenbereich, sondern marschierte durch den Hauptein und -ausgang des Geschäfts in der Körnerstraße.

Nachdem ein optisches Signal aufleuchtete, nahm der Detektiv die Verfolgung auf. Der Dieb hatte seine Beute offenbar in dem Koffer verstaut. Per Telefon lotste er einen Streifenwagen zum Dieb, der in Richtung Hauptbahnhof zu entkommen versuchte. Die Beamten stoppten den 37-Jährigen, legten eine Anzeige vor und übergaben die Waren im Wert von fast 300 Euro an den Detektiv.

(hir)

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert