Connect with us

Blaulicht

Kleidung vor der Haustür geklaut – Besitzer stellt Dieb

Published

Am

In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Anwohner aus einem Mehrfamilienhaus aus der Eckeseyer Straße wach, als er Geräusche aus dem Hausflur hörte. Er stand auf, schaute nach und stellte fest, dass einige vor der Etagentür aufbewahrte Kleidungsstücke weg waren. Von der Hauseingangstür aus konnte er eine einzige Person sehen, die auf einem Fahrrad wackelig in Richtung Bahnhof fuhr.

Aus der Distanz erkannte der 32 Jahre alte Hausbewohner auch den Grund für die unsichere Fahrweise: Mehrere Taschen und ein Einkaufstrolley hingen am Lenker und behinderten den Fahrer. Vor dem Hauptbahnhof konnte der 32-Jährige den mutmaßlichen Dieb einholen und ansprechen. Der erkannte in dem Geschädigten einen potentiellen Kunden und bot ihm Kleidungsstücke zum Kauf an, unter anderem die Turnschuhe seines Sohnes und dessen Trainingsanzug. Daraufhin alarmierte der Geschädigte die Polizei und die befragte den 46 Jahre alten Verdächtigen. Der machte unterschiedliche Angaben, wollte mal die Sachen in einem Mülleimer gefunden und im nächsten Augenblick geschenkt bekommen haben. Auch über die Herkunft des Fahrrades verstrickte er sich in Widersprüche.

Die Polizisten nahmen ihn mit zur Wache und stellten seine Taschen und das Rad sicher. Erst nach der Identitätsfeststellung konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert