Connect with us

Blaulicht

Dicker Fisch: Hagener Polizei lässt Einbrecher aus Litauen festnehmen

Published

Am

Der Hagener Polizei ist ein ganz dicker Fisch ins Netz gegangen. Den Fahndern der Kripo lag ein Festnahmeersuchen der litauischen Behörden vor. Danach bat die dortige Justiz um die Verhaftung eines 39-jährigen Litauers, der seit 2012 in Hagen wohnhaft war. Dem Gesuchten wurden in seinem Heimatland mehrere Geschäftseinbrüche vorgeworfen.

Die litauische Justiz hatte daher einen Europäischen Haftbefehl gegen den 39-Jährigen ausgestellt und ihn europaweit zur Festnahme ausgeschrieben. Die Hagener Kripo nahm die Spur des Mannes auf. Er hielt sich seit einiger Zeit nicht mehr in Hagen auf und war den Ermittlungen zufolge im gesamten Bundesgebiet als Subunternehmer auf Baustellen unterwegs. Eine Spur führte zu einer Baustelle nach Hamburg. Als sich die Hinweise auf einen dortigen Aufenthalt des Gesuchten verdichteten, schalteten die Hagener Fahnder ihre Kollegen in Hamburg ein. Gestern Mittag klickten dann die Handschellen. Der 39-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Ihn erwartet nun die Auslieferung nach Litauen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert