Connect with us

Blaulicht

Polizeibekanntes Diebes-Paar erwischt – beim Klauen

Published

Am

Als ein Pärchen am Montagnachmittag einen Discounter in der Elberfelder Straße verließ, ertönte der Diebstahlalarm und als Angestellte darauf aufmerksam wurden, rannten die beiden mutmaßlichen Ladendiebe durch das Parkhaus in Richtung Augustastraße davon.

Eine Mitarbeiterin konnte noch im Parkhaus einen 29-jährigen Mann festhalten und mit ins Büro nehmen, seine Begleiterin war deutlich schneller und konnte entkommen. Ein Angestellter konnte noch sehen, wie die Frau im Bereich Bergstraße auf ein Garagendach kletterte und so letztlich entkommen konnte. Durch das Betreten der Kunststoffbedachung entstand nicht unerheblicher Sachschaden und der Verkäufer sah daher von der weiteren Verfolgung ab.

Die Identität der mutmaßlichen Ladendiebin ist dennoch geklärt, denn ihr Begleiter, der nach eigenen Angaben nicht mit dem Diebstahl zu tun hatte, trug bei seiner Überprüfung die Jacke der Frau über dem Arm. Darin befand sich unter anderem der Ausweis der 30 Jahre alten Verdächtigen, die bei der Polizei bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten ist. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert