Connect with us

News

Autodiebstahl entpuppt sich als witzige Verwechslung

Published

Am

Ein Hagener parkte seinen Kleinwagen vor einem Kiosk in der Körnerstraße und ließ den Schlüssel im Zündschloss stecken. Als er sich wenige Minuten später mit seinen neu erworbenen Zigaretten wieder in seinen Wagen setzen wollte, war dieser nicht mehr da. Dumm gelaufen, dachte der Mann und rief die Polizei an. Was dann kam, war mehr als ungewöhnlich…

Der „Bestohlene“ war zwischenzeitlich nach Hause gegangen und wartete auf Neuigkeiten von der Polizei. Die kamen dann auch: Zwei Beamte besuchten den Mann zu Hause um mit ihm den Tatort zu besichtigen und mögliche Spuren des verschwundenen Autos zu sichern. Dort ankommen entdeckten die drei einen Kleinwagen, der dem gesuchten Auto zum verwechseln ähnlich sah. Das Auto war unverschlossen und sogar der Zündschlüssel steckte. Langsam dämmerte es den Beteiligten: Hatte da etwa jemand das Auto verwechselt? Hatte er: Wie sich dann herausstellte, hatte ein anderer Autofahrer genau hinter dem Auto des „Bestohlenen“ einen ähnlich Wagen geparkt und war ebenfalls ausgestiegen. Auf dem Rückweg zu seinem Wagen war er durch ein Handytelefonat wohl so abgelenkt, das er mit dem falschen Auto los fuhr. Dort steckte ja schließlich auch ein Zündschlüssel…

Schließlich wurden die Autos wieder getauscht. Die Besitzer waren glücklich und die Polizei hatte zur Abwechslung mal Spaß statt Gangsterjagd.

 

Symbolfoto

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert